FRÄSMASCHINEN

Die Kapazität von acht technisch voll ausgestatteten CNC-Fräszentren sind Garant für kurze Fertigungszeiten und Termintreue. Mit der Anschaffung einer Zimmermann 5-Achs Fräsmaschine haben wir die Möglichkeit Teile bis zu einer Größe von 6500 x 3500 x 1750 mm und einem Gewicht von 16000 kg zu bearbeiten. Durch das neue Bearbeitungszentrum DMC-100 mit integriertem Palettenwechsel ist es uns nun möglich Serien in kurzer Zeit zu fertigen.

Die Bearbeitung von Metallen, Kunststoffen und Clay Modellen ist durch unseren Maschinenpark gewährleistet. Außerdem sind wir durch die Klimatisierung der Produktionshalle in der Lage auch bei großen Bauteilen enge Toleranzen einzuhalten.

CAD / CAM AUSSTATTUNG

Die Konstruktion ist die erste Anlaufstelle in dem Fertigungprozess eines jeden Produkts. Hier wird die Planung und Auslegung des weiteren Vorgehens bestimmt. Die Konstruktionen auf CATIA V5 und die NC-Programmierung auf drei TEBIS CAD/ CAM-Arbeitsplätzen sind Grundlage für schnelle und fehlerfreie Fertigungsvorbereitung.

MESSMASCHINEN

Qualität steht für uns an oberster Stelle. Zur Prüfung unserer Endprodukte stehen uns zwei Messmaschinen zur Verfügung. Damit sind wir in der Lage Teile bis zu einer Größe von 6000 x 3000 x 1800 mm zu vermessen.

ZERTIFIZIERUNG

Für uns haben Vertraulichkeit, Verfügbarkeit und Integrität von Informationen einen hohen Stellenwert. Wir haben umfangreiche Maßnahmen zum Schutz sensibler und  vertraulicher Daten ergriffen und uns für die TISAX Label Informationen mit hohem und sehr hohem Schutzbedarf und Schutz von Prototypenteilen und -komponenten zertifizieren lassen. Die Bewertung wurde von einem externen Prüfungsanbieter durchgeführt.
Das Ergebnis kann über das ENX-Portal abgerufen werden: https://enx.com/tisax